1991-2000


Springen zu
1991 / 1992 / 1994 / 1995 / ca. mitte 90 / 1996 / 1999 / 2000

 


ca. 1991

Leslie Dean gemeinsam mit Jonah

Runaways Staffel 1 Folge 7

Leslie Dean in der 8. Klasse


1. April 1991
Daniel Rand "Iron Fist" wird geboren

Iron Fist Staffel 1 Episode 1


1991

Iron Man 2 - Public Identity Comic
(Deutscher Titel: Marvel Movies - Iron Man - Public Identity)

 

Howard und Tony streiten sich wieder mal. Jedoch haben seine Eltern kurz darauf den tödlichen Unfall.

 


1991

Captain America - Civil War "Flashback"

 

Captain America - Civil War

 

Tony Stark erinnert sich zurück an den Tag an den er seine Eltern zum letzten mal gesehen hat. Mit Hilfe seiner neuen Erfindung


1991

Captain America - Civil War Flashback
Bucky tötet Howard und Maria Stark


Captain America 3 - Civil War
(DE: The First Avenger - Civil War)

 

16.12.1991 Bucky wird in Sibieren in Kyrostase gehalten, und für Aufträge immer wieder aufgeweckt. Hydra benutzt ein spezielles Buch wo sie bestimmte Russische Wörter aussprechen, und sofort befolgt Bucky alle Befehle die man ihm gibt. Er bekommt den Auftrag Howard Stark zu töten der im Auto mit seiner Frau Maria unterwegs zum Flughafen ist. Bucky lässt das Auto gegen einen Baum krachen, damit es wie ein Unfall aussieht. Er tötet Howard und Maria. Er öffnet den Kofferraum des Wagens und findet dort eine Blaue Flüßigkeit.


1991

Der Tod von Howard und Maria Stark

 

Captain America 2 - Winter Soldier
(Deutscher Titel: Captain America -Return of the First Avenger)

Captain America erfährt von Armin Zola das Bucky Howard getötet hat.
Howard und Maria Stark werden bei einem Autounfall getötet. Sie wurden vom Winter Soldier im Auftrag von Hydra ermordet.


1992

Marvel´s Runaways Staffel 1 Flashback

 

Janet und Victor Stein lernen sich auf der Culver University kennen


1992

Black Panther Flashback

 

folgt..


1992

Alexander Pierce

 

„Dieser Mann hat den Friedensnobelpreis abgelehnt mit dem Worten: Frieden wäre keine Leistung sondern eine Verantwortung“

- Nick Fury 


Captain Marvel

 

wird in den 90igern spielen

 

folgt...

 


Nick Fury und Alexander Pierce
(wahrscheinlich in den 90igern)

 

„Auf dem Foto kannten Nick und Ich uns schon 5 Jahre aus meiner  Zeit im Auswärtigen Amt im Boguta, Rebellen der Befreiungsfront hatten die Botschaft besetzt, ich kam zwar raus …aber die Rebellen nahmen Geiseln. Nick war der Stellvertretender Leiter der Shield Basis dort und kam zu mir mit einen Plan, er wollte das Gebäude durch die Kanalisation stürmen und ich sagte nein, wir verhandeln, nur verhandelten die Rebellen nicht und hatten einen Tötungsbefehl erhalten. sie stürmen in den Keller um zu töten, und was fanden Sie? sie fanden nichts, nick hatte meine Befehl missachtet und eine nicht autorisierte Militär operation auf ausländischen Boden durchgeführt er hat eine duzend Diplomaten das leben gerettet und das meiner Tochter „

„Und da haben sie ihn befördert?“

„Ich hatte nie einen Grund das zu bedauern“

- Alexander Pierce und Steve Rogers


1994
Daredevil Staffel 1 - Flashback

 

Daredevil
S01 Episode 01:
Into the Ring

 

Matt verliert bei einen Unfall sein Augenlicht.


1994
Daredevil Staffel 1 - Flashback

 

Daredevil
S01 Episode
02: Cut Man

 

Matts Vater steht ihm bei.


1994
Daredevil Staffel 1 - Flashback

 

Daredevil
S01 Episode
02: Cut Man

 

Matt versorgt die Box Wunden von seinen Vater


1995
Daredevil Staffel 1 - Flashback

 

Daredevil
S01 Episode
02: Cut Man

 

Matt steht seinen Vater in der Boxhalle bei


1995
Daredevil Staffel 1 - Flashback

 

Daredevil
S01 Episode
02: Cut Man

 

Jack Murdock gewinnt den Kampf, und wird anschließend umgebracht.


New York Bulletin

Lokaler Boxer wird getötet

 

Die Polizei reagierte auf Berichte von Schusswaffen und fand heraus, dass ein lokaler Boxer in einer Gasse in Hell's Kitchen erschossen wurde. Über die Ermittlungen, die von Detektiven des NYPD angeführt werden, sind nur wenige Einzelheiten bekannt.

Coroner Beamte waren noch formell das Opfer zu identifizieren; Familie und Freunde identifizierten ihn jedoch als "Battlin 'Jack" Murdock, einen örtlichen Boxer aus Hell's Kitchen. Der Mord fand wenige Stunden nach seinem Sieg über Crusher Creel statt.

Hell's Kitchen erlebt in der jüngsten Geschichte seine schlimmste Kriminalitätswelle und ruft von Stadtführern um Hilfe. Selbst nach einer erneuten Konzentration auf schwierige Bereiche und mehr Straßenpatrouillen hat sich in der kriminellen Nachbarschaft nicht viel geändert.Die Anwohner in Hell's Kitchen äußern sich besorgt über das, was sie als einen Anstieg der Kriminalität in ihrer Nachbarschaft bezeichnen. Ein Bewohner, der anonym bleiben möchte, sagte: "Es beginnt sich sehr zu eskalieren. Ich hoffe nur, dass die Polizei die Dinge in den Griff bekommt, weil es schlecht wird. "

Battlin 'Jack wird von seinem Sohn Matthew überlebt.


1995
Daredevil Staffel 1 - Flashback

 

Daredevil
S01 Episode
07: Stick

 

Jack Murdock, Matt Murdocks Vater, ist Boxer, der nach seinen Kämpfen immer wieder mit Wunden nach Hause kommt. Matt verarztet ihn jedes Mal. Eines Tages verliert Matt nach einem Unfall sein Augenlicht. Nach dem Tod seines Vaters wird er in ein Kloster gebracht, wo ihn Stick findet und anschließend ausbildet.


Luke Cage Staffel 1 - Flashbacks

Mitte 90er

 

Luke Cage S01 Folge 07:Manifest
(Deutscher Titel: Manifest)


Cornell und Mariah Rückblick:
Conrell übt am Klavier, seine Tante schneidet seinen Cousin einen Finger ab weil er Drogen verkauft hat. 

 

 

 


Luke Cage Staffel 1 - Flashbacks

Mitte 90er

 

Luke Cage S01 Folge 07:Manifest
(Deutscher Titel: Manifest)


Cornell und Mariah Rückblick:
Cornell will Musiker werden. Seine Familie gehört aber zu den Verbrechern und hat andere Pläne mit ihm. 

 

 

 


Luke Cage Staffel 1 - Flashbacks

Mitte 90er

 

Luke Cage S01 Folge 07:Manifest
(Deutscher Titel: Manifest)


Cornell und Mariah Rückblick:

Cornell bedroht seinen Onkel Pete mit einer Waffe und erschiesst ihn, weil er Mariah sexuell belästigt hat.

 

 


ca. Mitte 90er
Guardians of the Galaxy Vol. 2 - Flashback

 

Yondu bringt Peter das schießen bei.


1996

Daredevil Staffel 2  - Flashback

 

Daredevil S02 Episode 12: The Dark at the End of the Tunnel
(12: Das dunkle am Ende des Tunnels)

Die Junge Elli (Elektra) wird von Stick ausgebildet. Sie wird für den sogenannten Black Sky gehalten, und man fordert Stick auf Sie zu töten damit die "Hand" nicht in die Finger bekommt. Stick rettet jedoch Elektra und bringt zu einen griechischen Ehepaar, die als Botschafter in Amerika wohnen, die Nachios Familie.


1996
Luke Cage Staffel 1 - Flashback

 

 

Luke Cage S01 Folge 13: You Know My Steez
(Deutscher Titel:
You Know My Steez)

Carl (Luke) trainiert mit seinen besten Freund Willis in einer Boxhalle


Carl Lucas (Luke Cage) und Willis Stryker werden verhaftet

 

Luke Cage Staffel 1 Episode 10 Take it Personal

 

Der 17 Jährige Carl und der 18 Jährige Willis stehlen ein Auto und werden in Savannah festgenommen.


Agents of S.H.I.E.L.D Staffel 4  - Flashback

 

Agents of S.H.I.E.L.D S04E14: The Man behind the Shield

 

Agent Coulson und Agent May sind in Russland. Sie brechen in einen Bergwerk ein um einen 0-8-4 nachzugehen.


Marvel´s The Inhumans

Staffel 1 - Flashbacks
ca. Anfangs-Mitte 90iger

 

folgt..


Avengers Infinity War
Flashback

Thanos vernichtet die Zehoberei und Adoptiert Gamora

 

"Ich habe diesen Raum gehasst, und dieses Schiff, ich hab mein Leben gehasst!" 
"Das hast du mir auch gesagt, jeden Tag und das fast 20 Jahre lang"
"Ich war ein Kind als du mich entführt hast"

- Thanos und Gamora 


1999

Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 2 - Flashback

 

Agents of S.H.I.E.L.D S01 Episode 21: Ragtag
(Deutscher Titel: Krieg der Hydra!)


Garret holt den jungen Grant Ward aus dem Jugendgefängnis. Er setzt ihn im Wald aus, wo er alleine und ohne Hilfe überleben muss.


ca. 1999


Marvel´s The Avengers - Age of Ultron


Die Eltern von Wanda und Pietro Maximoff werden bei einem Bombenangriff getötet. Die Zwillinge überleben, sind aber für zwei Tage in den Ruinen ihres Hauses gefangen und müssen bangen, dass eine Granate von Stark Industries explodiert.


ca. 1999

Runaways Flashback Staffel 1

 

Marvel´s Runaways S01 Folge 5 Kingdom

 

Jack Wilder handelt einen Deal aus im Gefängnis 


1999/2000

Tony Stark trifft auf Ho Yinsen, Aldrich Killian und Maya Hansen

 

Iron Man 2

Bern, Schweiz - Silvesterabend

Tony feiert Silvester auf einer Wissenschaftskonferenz und begegnet dort flüchtig Ho Yinsen. Er flirtet mit Maya Hansen und begleitet sie auf ihr Zimmer. Auf dem Weg dorthin trifft er auf Aldrich Killian, den er abblitzen lässt.


2000
Jessica Jones Staffel 1 - Flashback

 

Jessica Jones S01 Episode 08: AKA WWDJ?

Jessica fährt mit ihren Eltern und ihren Bruder zu einen Ausflug. Das Auto rammt einen LKW. Jessica´s Eltern und ihr jüngerer Bruder sterben bei dem Unfall. Jessica verbringt einige Wochen im Krankenhaus. Jessica wird Dorothea Walker adoptiert und aufgenommen. Jessica entdeckt etwas später dann zufällig ihre neuen Kräfte. Sie und ihre neue "Schwester" Tris "Petsy" Walker Freunden sich an.


2000

Jessica Jones - Staffel 2 Flashback

 

Jessica Jones Staffel 2 Folge 2, 5, 7

 

Jessica hat immer kurze Flashbacks. 

Folge 7: Jessica Mutter ist bei IGH und ihr Körper ist voller schwerer Verbrennungen. Sie greift die Leute im Labor an, unter anderem auch Jessica. 


2000

Jessica Jones Staffel 1 - Flashback

 

Jessica Jones Staffel 01 Episode 11: AKA I´ve Got the Blues

Jessica fährt mit ihren Eltern und ihren Bruder zu einen Ausflug. Das Auto rammt einen LKW. Jessica´s Eltern und ihr jüngerer Bruder sterben bei dem Unfall. Jessica verbringt einige Wochen im Krankenhaus. Jessica wird Dorothea Walker adoptiert und aufgenommen. Jessica entdeckt etwas später dann zufällig ihre neuen Kräfte. Sie und ihre neue "Schwester" Tris "Petsy" Walker Freunden sich an.

In den Arzt Unterlagen von Jessica ist zu erkennen das sie im Jänner 2000 im Krankenhaus war.


2000

Jessica Jones Staffel 1 - Flashback

 

Jessica Jones S01 Episode 07: AKA Top Self Perverts

Jessica fährt mit ihren Eltern und ihren Bruder zu einen Ausflug. Das Auto rammt einen LKW. Jessica´s Eltern und ihr jüngerer Bruder sterben bei dem Unfall. Jessica verbringt einige Wochen im Krankenhaus. Jessica wird Dorothea Walker adoptiert und aufgenommen. Jessica entdeckt etwas später dann zufällig ihre neuen Kräfte. Sie und ihre neue "Schwester" Tris "Petsy" Walker Freunden sich an.


2000

Jessica Jones Staffel 1 - Flashback

 

Jessica Jones Staffel 01 Episode 11: AKA I´ve Got the Blues

Jessica fährt mit ihren Eltern und ihren Bruder zu einen Ausflug. Das Auto rammt einen LKW. Jessica´s Eltern und ihr jüngerer Bruder sterben bei dem Unfall. Jessica verbringt einige Wochen im Krankenhaus. Jessica wird Dorothea Walker adoptiert und aufgenommen. Jessica entdeckt etwas später dann zufällig ihre neuen Kräfte. Sie und ihre neue "Schwester" Tris "Petsy" Walker Freunden sich an.


2000

New York Bulletin

Three´s Company

 

Patsy Walker & Mutter bekommen permanenten Hausgast.