ab 1951-1980


Springen zu
1951 / 1952 / 1953 / 1954 / 1959 / 1962 / 1963 / 1964 /
1965 / 1967 / 1969 / 1970 / 1971 / 1972 / 1974 / 1975 / 1976 / 1978



21. Dezember 1951
Nicolas "Nick" Joseph Fury wird geboren.


1952

Isodyne Manufaktur

 

Agents of S.H.I.E.L.D: 4.06: The Good Samaritan

 

Roxxon Oil übernimmt die Isodyne Manufaktur 


1953


Captain America 2 - Winter Soldier (DE: Return of the First Avenger)
+Marvel Cinematic Universe Phase 2 Box Extras

Peggy Carter gibt ein Interview für das Smithsonian Museum und erzählt über ihre Zeit in der SSR und Captain America.


Ganzes Video ansehen:

http://bit.ly/1LWxquF


1954

Stark Expo - Weltausstellung


Iron Man 2


Im Video der Stark Expo von 1974, das Tony 2011 auf der Expo präsentiert, ist ein Poster der Stark Expo von 1954 zu sehen.


1959

Bucky ist als Winter Soldier unterwegs

 

folgt..


SHIELD wird gegündet.?


Peggy Carter und Howard Stark sind 2 von den Hauptbeteiligten die SHIELD gegründet haben.


1962

Midtown School of Science and Technology wird gegründet.

 

Spider-Man Homecoming

 


zw. 1961- 1963
Peggy Carter trifft  auf JFK

 

The First Avenger - Civil War (Erwähnt) 

 

„Sie hatte ein Foto in Ihren Büro, Tante Peggy stand neben JFK, als Kind fand ich das cool.“

- Sharon Carter


1963

 

Iron Man 2 - Public Identity
(Deutscher Titel: Marvel Movies - Iron Man - Pulblic identity)


Howard Stark und Anton Vanko unterhalten sich über die ARC Technologie.

 

„Suche abgeschlossen Sir, Anton Vanko war ein Sovietischer Pysiker der sich 1963 in die USA abgesetzt hat er wurde jedoch der Spionage verdächtigt und 1967 wieder abgeschoben.„

- Jarvis

 


1964

Stark Expo - Weltausstellung

 
Iron Man 2

Im Video der Stark Expo von 1974, das Tony 2011 auf der Expo präsentiert, ist ein Poster der Stark Expo von 1964 zu sehen.

 

 


1964

Trevor Slattery und seine Mutter

 

One Shot: All Hail the King

 

"I found this in the vaults of an English newspaper called the 'Liverpool Echo'. That's you and your mother, right?"

"Yeah, it is ...October 12th 1964 It was there I landed my first role. Boatswain 1, Shakespeare's Tempest. Obviously I told her it was the lead, I always was a bloody great liar."


8. Juli 1964

Phillip "Phil" Coulson wird geboren.


1965/1966

Howard Stark arbeitet mit Anton

Vanko am ersten ARC Reaktor

 
Iron Man 2

Howard Stark entwickelte die Idee für eine alternative Energiequelle, die saubere Energie liefern könnte, um seine humanitären Ziele für die Zukunft der Menschheit voranzutreiben.
Howard begann mit Anton Vanko zu arbeiten. Zusammen haben sie schließlich den ersten ARC Reaktor entworfen. Howard begann, diesen mit seiner Firma Stark Industries zu entwickeln. Für Howard war der ARC-Reaktor ein Weg neue, saubere Energie zu gewinnen und die Atomkraft zu ersetzen. Anton hingegen wollte die Idee verkaufen und dadurch reich werden. Aus diesem Grund beschuldigte Howard ihn der Spionage. Allerdings wurde das ARC-Reaktor-Projekt bald auf Eis gelegt.


1967

Anton Vanko wird verhaftet.


Iron Man 2 - Public Identity
(Deutscher Titel: Marvel Movies - Iron Man - Pulblic identity)

 

Obadiah Stane lässt Anton Vanko (der Vater von Ivan Vanko) verhaften.

 


1967
Anton Vanko wird verurteilt


Iron Man 2


Anton Vanko wird der Spionage schuldig gesprochen und nach Russland abgeschoben.

 

„Suche abgeschlossen Sir, Anton Vanko war ein Sovietischer Pysiker der sich 1963 in die USA abgesetzt hat er wurde jedoch der Spionage verdächtigt und 1967 wieder abgeschoben. „

- Jarvis

 

 


4. April 1969
Scott Lang wird geboren.

 


18. Dezember 1969

Bruce Banner wird geboren.

 


29. Mai 1970
Anthony "Tony" Edward Stark wird geboren.


1970

Agents of S.H.I.E.L.D Staffel 3 -  Flashback

 

S03 Episode 16: Paradise Lost
(Deutscher Titel: Malicks Geheimnis)


Die Malick Familie halten seit Generationen das Stein-Ritual durch um dem Inhuman auf dem Planeten "Maveth" neue Wirtskörper zu schicken. Eines Tages erfährt der junge Gideon Malick das von Daniel Whitehall, das sein Vater beim Ritual betrogen hat um nicht auserwählt zu werden. Gideon und sein Bruder versprechen sich gegenseitig das von nun an niemand mehr betrügen wird. Er wirft den Stein mit dem sein Vater all die Jahre betrogen hat ins Wasser. Was sein Bruder jedoch nicht weiß, dass er ebenfalls betrogen wurde. Als dann das Ritual durchgeführt wird, wird sein Bruder auserwählt und durchs Portal geschickt. Gideon verliert seinen Bruder.


7. Januar 1971
Clinton "Clint" Francis Barton wird geboren.


ca. 1971

Nick Fury - Spies like us (Comic)

 

folgt..


1972

Arnim Zola lebt weiter

 

Captain America - Winter Soldier (DE: Return of the first Avenger)

Nach dem Krieg wurde Arnim Zola für das "Projekt Paperclip" angeworben und wurde Teil von SHIELD

 

„1972 bekam ich die Diagnose das ich sterben würde. Die Wissenschaft konnte meinen Körper nicht retten aber mein Verstand war es wert gerettet zu werden. Sie stehen in meinen Gehirn“


1972

Hydrogen Wave Krise wurde von SHIELD abgewendet.

 

Agents of SHIELD Staffel 5 Episode 11: All the Comforts of Home

 

"This protocol was created as a black-ops action. known only to the highest-ranking S.H.I.E.L.D. Operatives. Once initiated, Project Reclamation is conducted through secure communications we call electronic mail. Our Agents were instructed to gather you,

the selected elite, from a host of nations and bring you here..."

"Must have never been initiated. The 1972 Hydrogen Wave Crisis was averted"

"And, what, people just forgot about this place?"

"There's nothing in Fury's toolbox about it."

- Rick Stoner & Phil Coulson


1974

Stark Expo

 
Iron Man 2

1974
stellt Howard Stark die Stadt der Zukunft bei der Stark Expo vor. Die Technologie dieser Zeit war begrenzt und so konnte die Stadt leider niemals fertig gestellt werden. 

Howard Stark schuf jedoch ein Modell der Stadt, welches er präsentierte. Dies ist aber nicht das, was es zu sein scheint (siehe Iron Man 2).


1974

Tony lötet seine erste Leiterplatte

 

Iron Man, Iron Man Guidebook

 

"Tony Stark, Visionär, Genie, ein amerikanischer Patriot. Bereits in jungen Jahren trat er der Sohn den legendären Waffenentwickler Howard Stark mit seinen brillanten und einzigartigen Verstand ins Rampenlicht. Mit vier baute er seinen ersten Schaltkreis. Mit Sechs seinen ersten Motor. mit 17 machte er seinen Abschluss am MIT mit Summa cum Laude."

 

 


1975

Kevin Tompson "Kilgrave" wird geboren.


1975

Atlas Academy  Gründung der Sportteams

 

 


1976

 

Iron Man 2 - Public Identity
(Deutscher Titel: Marvel Movies - Iron Man - Pulblic identity)

 

Der Kleine Tony spielt mit seinen Funk-Auto als sein Vater nach hause kommt und darüber wütend ist. Er schlägt Tony ins Gesicht der daraufhin in den Garten flüchtet. Jarvis tröstet ihn.


1976

Tony Stark baut seinen ersten Motor

 

Iron Man

 

"Tony Stark, Visionär, Genie, ein amerikanischer Patriot. Bereits in jungen Jahren trat er der Sohn den legendären Waffenentwickler Howard Stark mit seinen brillanten und einzigartigen Verstand ins Rampenlicht. Mit vier baute er seinen ersten Schaltkreis. Mit Sechs seinen ersten Motor. mit 17 machte er seinen Abschluss am MIT mit Summa cum Laude."

 

 

 


Daredevil Staffel 1 - Flashback

 

Daredevil S01 Episode 08: Shadows in the Glass
(Deutscher Titel: Schatten im Glas)


Wilson Fisk wird von seinem Vater Bill, der für den Stadtrat kandiert, schikaniert und regelmäßig misshandelt. Im Alter von 12 Jahren erschlägt er seinen Vater und tötet ihn schließlich.


23. September 1978

Samuel Thomas "Sam" Wilson wird geboren.