Nach Christus


16. n. Chr.

Die Hand wird gegründet?

 

Marvel´s the Defenders Staffel 1 Episode 4

 

Die Ältesten von K'un-Lun studieren, wie sie das Chi für medizinische Zwecke nutzen können, aber fünf von ihnen möchten es benutzen, um die Unsterblichkeit zu erlangen.
Die Fünf werden aus dem Orden der Crainmother verbannt und gründen später die "Hand". Die Hand lernt, wie man tote Drachenknochen für das Auferstehungselixier benutzt und beginnt, Ostasien zu erobern.

Eine Gruppe namens "Chase" stellt sich ihnen entgegen.

 

„Niemand weiss wann es anfing, vor Jahrhunderten, vor Jahrtausenden, egal.. aber vor langer Zeit versammelten sich die ältesten von K´un Lun um zu lernen wie sie ihr Chi kontrollieren können. Die alles durchdringende Kraft des Lebens. Sie wollten seine Heilenden Kräfte nutzen aber es gab 5 Verschwörer unter ihnen. Menschen mit finsteren Motiven die nicht auf Heilen aus waren sondern auf Unsterblichkeit, Macht. Sie wollten sich nie den Tod stellen, sich wieder und wieder regenerieren. Die ältesten sahen das als Präfel, wie Lucifer aus dem Himmel wurden die fünf für immer aus K´un Lun verbannt. Sie wurden die 5 Finger der Hand."

- Stick (Defenders)


79. n. Chr

Die Hand ist verantwortlich für den Vulkanausbruch in Pomeji?

 

Marvels The Defenders Staffel 1 Folge 4 Royal Dragon 

 

„Die Hand hat das schon oft gemacht. Pomeji, Tschernobyl was in den Geschichtsbüchern dann Katastrophe genannt wird.“ 

„Alles Vertuschung und New York ist als nächstes dran und das einzige was Manhatten davor bewahren kann zu Schutt und Asche zu werden seit ihr vier“

-Stick (Defenders) 

 

 


4. Jahrhundert nach Chr.

Hydra

 

IV secolo BC ist italenisch und bedeutet 4. Jahrundert.

 

Agents of S.H.I.E.L.D
S03 Episode 08: Many Heads, One Tale
(Deutscher Titel: Hydras Geschichte)

 

"Hydra´s" Spuren lassen sich bis zum 4. Jahrhundert zurückverfolgen.

 

 


ca. 500 n. Chr.
Thor wird geboren.

 

Avengers Infinity War

 

"Weisst du, Ich bin 1500 Jahre alt"
-Thor


943 n. Chr.
Der Sturz der Walküren

 

Thor - Tag der Entscheidung

 

Hela vernichtet die Walküren


965 n. Chr.

Der Eisriesen-Krieg

 

Thor

Tonsberg, Norwegen

Laufey und die Eisriesen greifen die Erde an. Odin und die Armee von Asgard schreiten ein, um die Erde zu retten. Der finale Kampf findet in Jotunheim statt, wo Laufey und die Frostriesen geschlagen werden. Odin opferte sein Auge.

 

„Einst waren sich die Menschen einer einfachen Wahrheit bewusst. Das sie nicht allein sind in diesen Weltall. Von einigen der anderen Welten, glaubten sie es sei die Heimat ihrer Götter. Auch andere wussten sie zu fürchten. Aus einer Welt von Kälte und Dunkelheit kamen die Eisriesen.  Sie Drohten die Menschenwelt in eine neue Eiszeit zu stürzen. Doch musste sich die Menschheit dieser Bedrohung nicht allein stellen. Unsere Armeen trieben die Eisriesen wieder zurück in ihre Welt. Der Preis war hoch, doch am Ende fiel ihr König. Und die Quelle ihrer Macht wurde ihnen genommen. Mit dem Ende des letzten Großen Krieges zogen wir uns aus den anderen Welten zurück, zurück in unser immer währendes Reich, Asgard.“

- Odin (Thor) 

 

 


Odin findet Loki

 

Am Ende des Krieges fand Odin einen Hilflosen Säugling und Adoptierte ihn.

 

"Die Urne war damals nicht das einzige was du aus Jotumheim mitgenommen hast oder?"

"Nein, Nachdem war die Schlacht beendet war, nahm ich den Weg zu ihren Tempel und fand ein Neugeborenes. Klein, für ein Sprössling eines Riesen, verlassen, leidend dem Tode nah. Laufeys Sohn."

- Odin und Loki (Thor)

 


ca. 977 n. Chr.

Odin erzählt seinen Söhnen die Geschichte der Eisriesen

Thor

Odin erzählt seinen zwei Söhnen die Geschichte der Eisriesen. Thor träumt davon König von Asgard zu werden und verhält sich recht übermütig.

 

"Hier stehen wir nun, als Leuchtfeuer der Hoffnung, ein Helles Licht am Sternenhimmel, und ob schon wir von den Menschen in das Reich der Mythen und Legenden verbannt wurden, waren es doch Asgard und seine Krieger die den Frieden brachten. Über alle Welten."

„Jedoch der Tag wird kommen, an dem einer von euch, diesen Frieden verteidigen muss (Odin).“

„Leben den die etwa Eisriesen noch? (Loki)“

„Wenn ich mal König bin dann jage ich diese Monster und erschlag sie samt und sonders. genauso wie du Vater. (Thor)“

„Ein weiser König würde niemals einen Krieg suchen, aber … er muss steht´s bereit sein für ihn.(Odin)“

„Ich bin bereit Vater. (Thor)“ 

„Das bin ich auch (Loki)“

„Nur einer von euch kann den Thron besteigen. Aber ihr seit beide als künftige Könige geboren.(Odin)“

- Odin, Thor & Loki (Thor) 


1014
Der Beginn des Krieges zwischen den Nova Corp und den Kree

 

Guardians of the Galaxy 

 

Seit vielen, vielen Jahrtausenden herrscht Krieg zwischen Xandarianern und den Kree. Zwei sehr verschiedenen Kulturen. Xandarianer sind sehr fortschrittlich. Die Kree sind sehr Traditionell. Und seit vielen Jahren bekriegen sie sich. Und vor kurzem kam eine neue Nova Prime an die Macht, Die Oberste der Xandarianischen Kultur. Sie ist beides, Präsident und so etwas wie ein erster General des Planeten. Sie sind militärisch trotz ihrer Fortschrittlichkeit. Sie schloß einen Friedensvertag mit den Kree, so dasss sie sich nach diesen 1000 Jahren Krieg, nicht weiter gegenseitig angreifen würden. 

- James Gunn (Audiokommentare) 


1197
Berseker Stab wird auf der Erde versteckt

 

Agents of SHIELD Staffel 1 Episode 8 The Well

 

Der Berserker-Stab kam im 12. Jahrhundert zur Erde, als die Berserker-Armee von Asgard auf der Erde kämpfte.

Als die Soldaten nach Asgard zurückkehrten, blieb der Stab auf der Erde zurück. Elliot Randolph fürchtete, die dunkle Magie des Stabs würde in falsche Hände geraten. Um das zu verhindern, zerlegte Randolph den Stab in drei Teile und versteckte sie alle in ganz Europa: eine in einem Baum in Norwegen, eine in einer Krypta in Spanien und eine in einer Kirche in Irland.

 

Die Sage geht zurück bis ins Später 12te Jahrhundert , die berichtet von einen Mächtigen Krieger aus Asgard, ein Kämpfer der Berserker Streitmacht.“

- Elliot Randolph

 

„Oh Ja, eine Mächtige Armee und eine besonders Wilde dazu, Berserker kämpften wie wilde Bestien und zerstörten alles was sich ihnen in den Weg stellte. Ein Berserker hatte die Kraft von 20 Kämpfern“ 

-Elliot Randolph

 

„Der Kampf damit konnte den Krieger in in unkontrollierbare Wut versetzen und der Stab barg einen sehr mächtigen Zauber „ -Elliot Randolph

„Nun In der Geschichte kam er auf die Erde um zu kämpfen, doch dann geschah es das er sich verliebte.“

„verliebt in wem?“

„In das Leben hier auf Erden, in die Menschheit, und zwar so sehr das er bei der Rückkehr der Krieger zurück als einziger blieb.

„Was geschah mit dem Stab?“

„Soviel ich weiß, wollte er nicht das sein Dunkler Zauber in die falschen Hände fällt. deswegen zerbrach er ihn in 3 Teile und verstecke jedes an einen anderen Ort“

-Elliot Randolph, Jemma Simmons, Leo Fitz

 

„Ich war Steinmetz, Ich hab Felsen zertrümmert, und das viele Tausend Jahre lang, wenn sie sich das vorstellen können, als die damals kamen und nach Kämpfern fragten, ja natürlich hab ich unterschrieben, Ich denke eigentlich wollte ich nur mal verreisen.“

„Aber Sie hatten den Stab?“

und wie ich den gehasst hab. Andere Männer waren begeistert von der Kraft die sich von der Wut speist. ich nicht, ich konnte das nicht leiden.“

-Elliot Randolph

 

 


1365 A.D.                                        

Der Tesseract wird von Odin auf der Erde versteckt

 

Captain America- The First Avenger

Odin versteckt den Tesseract auf der Erde.
Die Gründe dafür sind unbekannt.

 

"The Tesseract was the jewel of Odin's treasure room."

- Johann Schmidt/Red Skull

 


ca. 1413
Lorelai lehnt sich gegen Asgard auf

 

Agents of SHIELD Staffel 1 Episode 15 Yes Men

 

„Wie ich höre suchen Sie nach jemanden?“

„Vielmehr jage ich Sie, Lorelei. Vor 600 Jahren setze Sie ihre Kräfte ein um Chaos in die 9 Welten zu säen. Sie befehligte Armeen, stürzte Könige und Imperien“

„Von was für Kräfte reden wir?, Muskeln? Geschwindigkeit?“ (Ward)

„Zauberei. Sie beugt und formt den Willen von Männern ob das er ihnen ihren Zwecken diene“

- Sif 

 

 


1483

 

Agents of S.H.I.E.L.D
S03 Episode 08: Many Heads, One Tale
(Deutscher Titel: Hydras Geschichte)

 

Tomás de Torquemada ein Spanischer Dominikaner Mönch auch bekannt als der erste große Großinquisitor Spanien war ein Mitglied von "Hydra"

 

Das Symbol von Hydra und der Name haben sich im Laufe der Zeit öfters verändert.


1521

Thor 

Exklusiver Comic von Burger King

 

Die Vorgeschichte des Films Thor erschien 2011 als digitaler Comic in 4 Teilen. Die Codes dafür bekam man in den amerikanischen Burger King-Filialen.

Nicht mehr erhältlich

Nicht auf Deutsch erschienen.


1546
Warrior Who Stayed Sage wird geschrieben. 

 

Agents of SHIELD Staffel 1 Episode 8 The Well

 

„Ich habe 1546 eine Französin getroffen, und ja sie mochte Geschichten, also erzählte ich ihr eine aufregende Story. Alles über den friedfertigen Asen Kämpfer der bleiben wollte. Woher sollte ich wissen das ihr Bruder, der Priester alles niederschrieben und in dieses Ding verwandeln würde?“

- Elliot Randolf

 


1793

Duell in New Orleans 

 

Marvel´s Cloak and Dagger S01 Folge 3 Vodoo Zauber 

 

„In ihrer Blütezeit war New Orleans die Duell Hauptstadt der Welt, das letzte Duell das je stattgefunden hat war genau hier, zwischen den Gebrüdern Wilson und das war 1793. Der Grund wieso Sie zu den Waffen griffen war unbekannt. Aber man weiß das es in einen Hurricane geschah. Es heißt 1 Bruder habe geschossen und der andere nicht. Er habe sein Leben dem Bruder geopfert und der Hurricane sei eingeschlafen." 

- Evita Fusilier


ca. 1800 herum
Alexandra und Brahms

 

"Brahms didn't often write in C minor. Matter of fact, that was Beethoven's key of choice. But here, Beethoven's influence is quite pronounced."

"It's not influence. It was a direct response. All Brahms wanted was to prove that he could do it, too. He was petty like that."

"Your insight on music history, it never ceases to amaze me."

"Oh, it's nothing. It's just stuff I picked up along the way."

―Sandra and Alexandra Reid

 

 


1820

Die Hand verschifft Waren

 

Marvel´s The Defenders Staffel 1 Episode 2

 

Jessica findet unterlagen aus 1820 mit Alexandras Unterschrift.


1827 - 1829

 

Agents of S.H.I.E.L.D
S03 Episode 08: Many Heads, One Tale
(Deutscher Titel: Hydras Geschichte)

 

"Hydra" existiert weiter.....
Das Symbol von Hydra und der Name haben sich im Laufe der Zeit öfters verändert.


1839
Agents of S.H.I.E.L.D Staffel 3 - Flashback

 

Agents of S.H.I.E.L.D

S03 Episode 02: Purpose in the Machine + Episode 16: Lost Paradise (Deutsche Titel: 02: Das Zeitportal, 16: Malicks Geheimnis)

 

Gloucestershire, England
"Hydra" haltet regelmäßig eine Zeremonie ab um Leute durch das Portal des Monoliten zu schicken. Dadurch versorgen sie dem Inhuman (Hive) mit Wirtskörpern um sein überleben auf dem Planeten zu sichern.


1845

Die Hand verkauft Waren

 

Jessica findet auch unterlagen aus 1845