The First Avenger - Civil War


Jahr: 2016

Regie: Anthony und Joe Russo

Länge: 148 Minuten

Altersfreigabe: 12
Musik: Henry Jackman

Original Titel: Captain America - Civil War 

Arbeitstitel: Sputnik

 

Cast:

Chris Evans (Steve Rogers/Captain America), Robert Downey Jr. (Tony Stark/Iron Man), Anthony Mackie (Sam Wilson/Falcon), Sebastian Stan (Winter Soldier/Bucky Barnes), Emily VanCamp (Sharon Carter), Scarlett Johansson (Black Widow), Jeremy Renner (Hawkeye), Elizabeth Olsen (Wanda Maximoff), Paul Bettany (Vision), Don Cheadle (Rhodey), Chadwick Boseman (T´Challa/Black Panther), Paul Rudd (Scott Lang/Ant-Man/Gigant-Man), Tom Holland (Peter Parker/Spider-Man), Daniel Brühl (Helmuth Zemo), Frank Grillo (Crossbones/Brock Rumlow), William Hurt (Thaddeus Ross), Kerry Condon (Friday-Stimme), John Slattery (Howard Stark), Hope Davis (Maria Stark), Martin Freeman (Everett Ross) 

 

Inhalt:

Steve ist auf der suche nach Bucky. In Lagos kommt bei dem Kampf gegen Crossbones zu einen schrecklichen Zwischenfall. Die Regierung beschließt die Avengers nicht mehr eigenmächtig handeln sollten. Gemeinsam mit der UNO wird das Sokovia Abkommen beschlossen das alle Avengers und Menschen mit besonderen Fähigkeiten unterschreiben sollen. Steve weigert sich jedoch zu unterzeichnen. Die UNO in Wien wird angegriffen und der König von Wakanda dabei getötet. Sein Sohn T´Challa schwört Rache zu nehmen und ist auf der Suche nach dem Winter Soldier dem dieses Attentat angehängt wird. Steve kann dies jedoch nicht glauben und findet Bucky schließlich in Rumänien. Doch doch wartet auch schon die Polizei. Steve und Bucky flüchten und werden aber festgenommen. Bucky wird nach Berlin gebracht. Dort wird er von einen Therapeuten befragt, der sich als Helmut Zemo entpuppt. Er hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht die Avengers zu schlagen. 
Tony soll Steve fest nehmen. Tony rekrutiert als Unterstützung Peter Parker. Steve versucht Tony klar zu machen das dies alles nicht Buckys Schuld ist. Es kommt zum Kampf zwischen Tony und Steve und den anderen Avengers. Steve fliegt nach Russland, Tony folgt ihm. In Russland kommt es wieder zum Kampf, da Tony von Zemo erfährt das Bucky Tonys Eltern getötet hat. Tony verliert, und Steve flüchtet.