Black Panther


Jahr: 2018

Regie: Ryan Coogler

Länge: 135 Minuten

Altersfreigabe: 12
Musik: Ludwig Göransson

Arbeitstitel: Motherland

 

Cast:

Chadwick Boseman (T´Challa/Black Panther), Michael B. Jordan (Erik Killmonger), Lupita Nyong´o (Nakia), Forest Whitaker (Zuri), Danai Gurira (Okoye), Winston Duke (M´Baku)Daniel Kaluuya (W´Kabi) Florence Kasumba (Ayo)Angela Bassett (Ramonda)Sterling K. Brown (N´Jobu), Martin Freeman (Everett Ross), Andy Serkins (Ulysses Klaw)  Phylicia Rashad (unbekannt), Letitia Wright (Shuri)

 

Inhalt:

"In Black Panther folgen wir T'Challa, der nach den Ereignissen von Captain America: Civil War in seine Heimat zurückkehrt, der isolierten und technologisch weit fortgeschrittenen Nation Wakanda, um seinen Platz als König einzunehmen.
Ein alter Feind taucht erneut auf und T'Challas Rollen als König und Black Panther werden auf die Probe gestellt, als der Konflikt das Schicksal von Wakanda und der Welt bedroht."

 

"Nach den Ereignissen von Marvels Captain Amerika: Civil War kehrt König T'Challa nach Hause zurück in die zurückgezogene, technologisch fortgeschrittene afrikanische Nation von Wakanda, um als neuer Führer seines Landes zu dienen. Allerdings findet T'Challa bald, dass er für den Thron herausgefordert wird Von den Fraktionen in seinem eigenen Land. Wenn zwei Feinde sich verschwören, um Wakanda zu zerstören, muss der Held, der als Black Panther bekannt ist, mit dem CIA-Agenten Everett K. Ross und Mitgliedern der Dora Milaje, Wakanadan- Spezialeinheiten zusammenarbeiten, um zu verhindern, dass Wakanda in ein Krieg ausbricht."

 



Nominierungen/Auszeichnungen

2018 - MTV Movie Award gewonnen für Bester Film, Beste Performence, Bester Bösewicht, Bester Held

Videos